Ambulante Operationen

Unsere Praxis bietet nicht nur die Abklärung und Therapie verschiedener Entzündungen (Nebenhodenentzündung, Harnröhrenentzündung, Entzündung der Penishaut), gutartige sowie bösartige Veränderungen im Hoden und Nebenhodenbereich an. Des Weiteren bieten wir auch verschiedene chirurgische Eingriffe des Äußeren Genitale an, unter anderem: Beschneidung, Vasektomie (männliche Sterilisation), «Wasserbruch»-Operation (Hydrozelektomie), Korrektur bei Penisverkrümmung.

AMBULANTE OPERATIONEN

In unserer Urologischen Praxis steht Ihnen ein modern ausgestatteter Eingriffsraum mit den höchsten Hygiene- und Qualitätsstandards zu Verfügung. Dies ermöglicht Doktor Bcheraoui kleine Operationen wie die Vasektomie und Beschneidungen direkt in der Ordination durchzuführen.

Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit als Facharzt für Urologie und Kinderurologie am Nordwest Krankenhaus/Frankfurt führte Doktor Bcheraoui mehr als tausend operative Eingriffe an Erwachsenen und Kindern durch. Er gilt als Experte vor allem im Bereich von endourologischen Eingriffen zur Behandlung von Nierensteinen, Blasentumoren und Prostataerkrankungen.

VASEKTOMIE

Bei der Vasektomie (Unterbindung) handelt es sich um eine chirurgische Unterbrechung des Samenleiters. Bei vollständiger Potenz führt der Eingriff zu Zeugungsunfähigkeit. Die Spermien können beim Erguss nicht mehr ausgestoßen werden. Der sogenannte Samenerguss bleibt erhalten. enthält jedoch keine Spermien mehr und kann daher keine Schwangerschaft erzeugen. Deshalb ist die Vasektomie (Unterbindung) eine zeitgemäße und zuverlässige Verhütungsmethode beim Mann.

VORTEILE DER VASEKTOMIE MIT DER NON-SKALPELL METHODE

zuverlässige Verhütungsmethode beim Mann

kleiner und unkomplizierter Eingriff, ohne Schnitt und ohne Naht

wird ambulant in der Praxis durchgeführt

dauert nur knapp 30 Minuten

schnelle Regeneration – bereits am nächsten Tag sind körperliche Tätigkeiten möglich

Der Eingriff dauert knapp dreißig Minuten. Er wird ambulant, direkt in unserem Operationsraum in der Praxis durchgeführt. Ein weiterer Aufenthalt ist nicht nötig, nach dem Eingriff dürfen Sie nach Hause gehen.

Wir bieten die schonende Non-Skalpell Methode (auch No-Scalpel Vasektomie) an. Diese neue Technik wird mit Spreizung der Haut durchgeführt, und zwar ohne Skalpell und Nähte. Deswegen ist die No-Scalpel Vasektomie eine schonende Methode und mit weniger Schmerzen verbunden.

Der Eingriff ist nahezu schmerzlos, weil er ohne Messer durchgeführt wird, daher No-Scalpel Vasektomie. Zuerst erfolgt eine lokale Betäubung, anschließend wird der Samenleiter freigelegt und durchtrennt. Sie werden nur einen kurzen Stich und ein leichtes Ziehen verspüren. Falls Schmerzen auftreten, klingen diese nach wenigen Tagen ab.

Der Eingriff hat keinerlei Einfluss auf die Erektion und die Ejakulation. Die Potenz bleibt erhalten und beim Orgasmus gibt es ein Ejakulat, welches sich optisch nicht unterscheiden lässt. Am Hormonhaushalt ändert sich nichts. Die Hormone werden weiterhin produziert.

Wir legen großen Wert darauf, dass Sie vollumfänglich beraten werden. Deshalb vereinbaren wir vorrangig einen ersten Termin für ein Aufklärungsgespräch. Beim zweiten Termin erfolgt der eigentliche Eingriff der Vasektomie (Unterbindung). Nach einigen Wochen erfolgt die Nachuntersuchung, bei der anhand eines Spermiogramms die Zeugungsunfähigkeit kontrolliert wird.

Sie kommen ganz einfach zum Termin in die Praxis. Vorher können Sie auch etwas essen. Nach dem Eingriff empfehlen wir Ihnen, nach Hause zu gehen und sich etwas zu schonen.

Fruchtbare Spermien können noch Wochen nach der Vasektomie (Unterbindung) in den Samenblasen vorhanden sein. Nach dem Eingriff wird anhand von Nachuntersuchungen geprüft, ob sich noch Spermien im Ejakulat befinden.

Die Unterbindung (Vasektomie) ist inzwischen eine zeitgemäße und zuverlässige Verhütungsmethode beim Mann. Erstens handelt es sich um einen unkomplizierten Eingriff. Zweitens dauert es nur knapp 30 Minuten. Drittens wird die Vasektomie ambulant in der urologischen Praxis Urologie am Nordwestzentrum durchgeführt. Zudem wird die Potenz nicht beeinträchtigt.